Weitere News

DLV Leute: Florian Bremm – Der 12,5-Runden-Arbeiter

15.06.2026 18:43 // Leichtathletik, Leistungssport, Top Stories, Wettkampfsport

Plötzlich in der Weltspitze: Mit seiner Steigerung auf 12:56,80 Minuten hat 5.000-Meter-Läufer Florian Bremm in Turku einen Leistungssprung hingelegt. „Damit habe ich mir ein Lebensziel erfüllt“, sagt 25-Jährige. Dabei war sein Weg zur „Sub 13“ kein einfacher, sondern geprägt von harter Arbeit und einer entscheidenden Weichenstellung.

Hindernis-Meisterschaft beim Meet-IN

13.06.2026 18:31 // Leichtathletik, Leistungssport, Top Stories, Wettkampfsport

Die Bayerische Hindernis-Meisterschaft war erneut in das Meet-IN des MTV Ingolstadt eingebettet. Während in den vergangenen Jahren meist die Hitze den Läuferinnen und Läufern zusetzte, war es dieses Jahr der Regen. Für die Läufe war das nicht ganz so schlimm wie für den Stabhochsprung und den Sprint.

Tobias Ulbrich Achter bei Berglauf-EM

10.06.2026 20:18 // Laufsport, Leistungssport, Top Stories, Wettkampfsport

Die bayerischen Athletinnen und Athleten konnten bei den European Off-Road Championships in Kamnik, Slowenien, überzeugen. Das gelang vor allem Tobias Ulbrich (LG Region Landshut), der beim Vertical Race den achten Platz erreichte.

Olympia-Medaillen im Sprint und Bob: Alexandra Burghardt sagt Servus

10.06.2026 07:55 // Leichtathletik, Leistungssport, Top Stories, Wettkampfsport

Jetzt ist Schluss: Sprinterin Alexandra Burghardt beendet ihre Karriere. Sie gehört zu den wenigen Athletinnen und Athleten, die sowohl bei den Winterspielen als auch bei den Sommerspielen eine olympische Medaille gewannen.

Rekorde und persönliche Bestleistungen prägen die Sparkassen-Gala

08.06.2026 19:38 // Leichtathletik, Leistungssport, Top Stories, Wettkampfsport

Der neue Deutsche 100-m-Rekord von Owen Ansah (Hamburger SV) in 9,98 Sekunden war das Top-Ergebnis bei der Sparkassen-Gala in Regensburg. Eine Reduzierung des zweitägigen Meetings auf diesen einen Lauf würde jedoch dem gesamten Event nicht gerecht werden. Da war auch noch der Österreichische Rekord der 4-mal-100-Meter-Staffel der Frauen. Beim bayerischen Nachwuchs sorgte Munachi Eze (LAC Quelle Fürth) mit dem Landesrekord über 100 Meter Hürden der U18 in 13,16 Sekunden für eine Überraschung.

Weitere News >