Weitere News

Abraham, Mayer und Dattke bleiben hinter den Erwartungen zurück

16.03.2024 13:11 // Jugend / Schüler, Laufsport, Leichtathletik, Leistungssport, Oberpfalz, Top Stories, Wettkampfsport

Ganz reichte es nicht für den ersehnten deutschen Rekord (1:00:09 Stunden), doch Amanal Petros stellte beim Lissabon-Halbmarathon einmal mehr unter Beweis, welch starker Straßenläufer er ist. Der Deutsche blieb als Dritter (1:00:56 Stunden) ebenfalls noch unter 61 Minuten – bereits zum dritten Mal in seiner Karriere. Nur bei seinem deutschen Rekord im Oktober 2021 in Valencia (Spanien) war er schneller gewesen. Für zwei weitere Landsleute reichte es auf Grund der hohen Sonneneinstellung und...

Werfer-Europacup Leiria: Jakob Eberler holt bei seinem Debüt gleich Team-Gold

13.03.2024 13:22 // Leichtathletik, Leistungssport, Top Stories, Wettkampfsport

Mit einem tollen Erfolgserlebnis kehrte Speerwerfer Jakob Eberler (LG Stadtwerke München) vom Werfer-Europacup aus Leiria (Portugal) zurück. Schon bei seinem Debüt im Nationaltrikot durfte sich Eberler die Goldmedaille im Teamwettbewerb der männlichen U 23 umhängen lassen. Bei Wetterkapriolen gelang auch Hammerwerfer Merlin Hummel (UAC Kulmbach) als zweitem bayerischen Starter ein guter Wettkampf. Mit dem Männerteam belegte Hummel schließlich Rang zwei.

32 neue C-Trainer Kinderleichtathletik in Bayern

12.03.2024 14:08 // Jugend / Schüler, Leichtathletik, Oberbayern, Top Stories

Zum fünften Mal bot der Bayerische Leichtathletik-Verband (BLV) in der Ausbildungsperiode 2023/2024 die Ausbildung zum C-Trainer im Profil Kinderleichtathletik an. 32 Interessenten haben Anfang März übers Wochenende an dieser Ausbildung teilgenommen und dürfen sich in Zukunft "C-Trainer Kinderleichtathletik" nennen.

Deutsche Leichtathletik Jugend: Anmeldung für Social-Media-Workshop ab sofort möglich 

10.03.2024 11:50 // Jugend / Schüler, Leichtathletik

Die Deutsche Leichtathletik Jugend (DLJ) veranstaltet einen Workshop zum Thema Social Media. Vom 26. bis 28. April kommen in Alsfeld junge Engagierte zusammen, um Strategien für die Social-Media-Präsenz der Vereine und Verbände zu entwickeln, hierbei aber auch auf die Risiken der Sozialen Medien einzugehen.  

Hallen-DM Masters Dortmund: Bayern machen fette Medaillenbeute

08.03.2024 17:53 // Leichtathletik, Leistungssport, Top Stories, Wettkampfsport

Bei frühlingshaften Temperaturen, die bei den Sportlern schon große Lust auf die kommende Freiluftsaison aufkommen ließen, fanden am 2. und 3. März in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle die Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften der Leichtathletik statt. Der ausrichtende Landesverband Westfalen bereitete den fast 800 Sportlern durch seine professionelle, gastfreundliche Abwicklung ohne zeitliche Verzögerungen ein tolles Sportwochenende.

Weitere News >