Unsere Partner:          

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Leistungssport

Friday 21. July 2017 17:01

U 20-EM Grosetto: Der Traum für Corinna Schwab geht weiter - Finale!

Es war ein hartes Stück Arbeit für Corinna Schwab (TV 1861 Amberg). Im Halbfinale der U 20-Europameisterschaften in Grosetto (Italien) am Freitagnavchmittag hat sich die 18-Jährige mit der viertbesten Zeit aller Teilnehmerinnen für den 400-Meter-Endlauf am Samstag qualifiziert. Bei ihrer Zeit von 53,67 Sekunden schien sie zwar kontrolliert zu laufen. Am Schluss wirkte die zierliche Langsprinterin allerdings ziemlich ausgepumpt.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Jugend / Schüler

Thursday 20. July 2017 21:38

U 20-EM Grosetto: Schwab und Döbler eine Runde weiter, Mihota scheitert in der Qualifikation

Aus drei mach zwei: Am ersten Tag der U 20-Europameisterschaften in Grosetto haben zwei junge Sportlerinnen aus Bayern den Einzug in die nächste Runde geschafft. Corinna Schwab (TV 1861 Amberg) gewann im Schongang ihren 400-Meter-Vorlauf und steht im Halbfinale, Amelie Döbler (LG Stadtwerke München) schaffte als Elfte den Einzug in den Endkampf am Freitagabend. Endstation war dagegen für Hochspringer Lucas Mihota (DJK SB Rosenheim) in der Qualifikation.


Kat: Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Jugend / Schüler

Wednesday 19. July 2017 22:45

Bayerische U 16-MS Regensburg: Nachwuchssprinter setzen starke Ausrufezeichen

Es war eine stattliche Zahl an jungen U 16-Leichtathleten die sich da an zwei Tagen im Regensburger Stadion am Weinweg eingefunden hatte, um ihre Bayerischen Meister zu ermitteln: Mit 416 Mädchen und Jungen lag die Quote wieder über der magischen 400er-Grenze und damit deutlich höher als im Jahr zuvor in Hösbach (361). Herausragende Leistungen gab es vor allem im Sprint durch Florian Knerlein (LG Stadtwerke München), Mara Barwitzki (LG Eckental) und Naomi Krebs (LG Bamberg).


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Jugend / Schüler

Tuesday 18. July 2017 22:19

Bayerische U 23-MS Regensburg: Leistungen stellen zufrieden, Teilnehmerzahlen nicht ganz

88 männliche und 93 weibliche Sportler sind am vergangenen Wochenende zu den Bayerischen Meisterschaften der Altersklasse U 23 im Regensburger Stadion am Weinweg angetreten. Zu wenig, oder gerade so recht? Die Titelkämpfe des jüngsten Erwachsenen-Jahrgangs stehen regelmäßig in der Kritik und müssen sich angesichts eines proppenvollen Terminkalenders jedes Jahr aufs Neue hinterfragen lassen.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport