Bayerischer Leichtathletik-Verband e.V.


Gerhard Waschler

Hammerberg 4, 94032 Passau
Tel.: 0851 / 988173213 d.
e-Mail: gerhard.waschler@kabelmail.de

Heimatverein: 1. FC Passau
Geburtsdatum: 2. Juli 1957 


Foto: Thomas Jäger, Quelle: RegioWiki

Sportliche und ehrenamtliche Aktivitäten Sport hat Gerhard Waschler geprägt, obwohl er mit 13 Jahren noch eine Fünf in Sport hatte, während sein älterer Bruder hingegen eine Sportskanone war. Waschler, damals eher pummelig als schlank, entwickelte einen brennenden Ehrgeiz, es ebenfalls zu sportlichen Ehren zu bringen. Er trainierte eisern und fand zum Hochsprung. Seit 1971 schließlich betreibt er aktiv Leichtathletik (spezialisiert auf Sprünge) und war übere mehrere Jahre hinweg Trainer und Vereinsvorsitzender des 1. FC Passau. Seit 1993 ist er niederbayerischer Bezirksvorsitzender im Bayerischen Leichtathletik-Verband. Sein persönlicher Rekord im Hochsprung liegt bei 2,01 m (Freiluft) bzw. bei 2,03 m (Halle)

 

Funktion im BLV: Vizepräsident Bezirke

Weitere Informationen/Homepage:regiowiki.pnp.de/index.php/Gerhard_Waschler