Unsere Partner:          

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Nachricht Detail

Top Stories

< Vorheriger Artikel

11.07.18 12:29 Alter: 75 Tag(e)
Kategorie: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Jugend / Schüler
Von: leichtathletik.de

U 20-WM Tampere: Selina Dantzler kommt über die Weite ins Kugelstoß-Finale

Selina Dantzler (LG Stadtwerke München) verließ etwas ratlos das Stadion von Tampere. Eine neue Bestmarke von 16,75 Metern hatte sie mit zur U20-WM gebracht. Die Qualifikationsweite von 15,50 Metern hätte da eigentlich nur Formsache sein sollen. Aber wie heißt es so schön: Qualifikationen haben ihre eigenen Gesetze. Im ersten Versuch kratzte sie mit 15,39 Metern an der Marke – weiter ging es am Mittwochvormittag nicht. Dennoch schaffte sie am Schluss den Sprung ins Finale.


Ein wenig Zittern musste Selina Dantzler bei der U 20-WM in Tampere in der Qualifikation. Letztendlich erreichte sie dann jedoch sicher das Finale. Foto: Theo Kiefner

„Ich war unglaublich aufgeregt“, sagte die U 18-Weltmeisterin. „Ich hoffe, ich bekomme die Chance, im Finale noch mal alles zu geben.“ Das wird sie! Als Vierte der ersten Qualifikationsgruppe und mit der insgesamt siebtbesten Weite steht sie schlussendlich doch sicher in der Runde der besten Zwölf. Beginn ist ebenfalls am Mittwoch um 15.35 Uhr.