Bayerischer Leichtathletik-Verband e.V.


Leistungssport

< Vorheriger Artikel

15.02.16 21:26 Alter: 2 Monat(e)
Kategorie: Leistungssport, Laufsport, Wettkampfsport, Leichtathletik
Von: Willi Wahl

Terminverschiebung für die Bayerischen 10-Kilometer-Meisterschaften!

In seiner jüngsten Präsidiumssitzung in Darmstadt hat der DLV die noch vakanten Termine für die Straßenlaufmeisterschaften 2016 vergeben. Aufgrund der nun bekannten Festlegungen der längst überfälligen Termine muss auch der BLV seine 10-Kilometer-Meisterschaften verlegen.


Einen Monat später ermitteln die bayerischen Straßenläufer in Ruhstorf ihre 10-Kilometer-Meister. Foto: Kiefner

Nach kurzfristiger Abstimmung und sehr flexiblem Reagieren durch die SVG Ruhstorf finden die Bayerischen Meisterschaften über 10 Kilometer nun am Samstag, 28. Mai statt. Der Sartschuss erfolgt um 18 Uhr.

Die Verantwortlichen des Bayerischen Leichtathletik Verbandes hoffen, den Spitzenathleten den starken bayerischen Vereinen die Gelegenheit zu geben, beide Meisterschaftswettbewerbe zu bestreiten. Alle damit zusammenhängenden Publikationen, die den ehemaligen Termin 23. April in Ruhstorf für die Bayerischen 10 Kilometer-Meiisterschaften betreffen, sind somit hinfällig.

DLV Meisterschaftstermine neu:

23. April: Halbmarathon in Bad Liebenzell

11. September: 10 Kilometer in Hamburg

30. Oktober: Marathon in Frankfurt