Unsere Partner:          

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Laufsport

Monday 13. August 2018 12:26

EM Berlin: Jonas Koller zweitbester deutscher Marathoni - Philipp Pflieger verletzt ausgeschieden

Zjm Abschluss der stimmungsvollen Europameisteschaften in Berlin, die auch ein großes Aufgebot an bayerischen Leichtathleten an den Start brachten, durften auch die Marathonläufer der LG Telis Finanz Regensburg ran - mit wechselndem Erfolg. Während Jonas Koller mit Rang 28 und einer Zeit von 2:19:16 Stunden noch den Sprung unter die Top 30 schaffte, musste seiner Trainingspartner Philipp Pflieger aufgeben.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport

Thursday 09. August 2018 13:52

EM Berlin : Auch für Benedikt Hubert kommt aus Aus nach dem 800-Meter-Vorlauf

Alle drei deutschen 800-Meter-Läufer - darunter auch Benedikt Huber (LG Telis Finanz Regensburg) - sind bei den Europameisterschaften in Berlin am Donnerstagvormittag in ihren Vorläufen ausgeschieden. Dafür musste ein Platz unter den Top Drei oder eine Platz unter den weiteren vier Zeitschnellsten her, was jedoch keinem gelang. Kleiner Trost: Huber hinterließ in dem Trio noch den besten Eindruck. Im dritten Lauf wurde der dreimalige Deutsche Meister Vierter mit 1:48,33 Minuten.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport

Tuesday 07. August 2018 10:25

31. Neustädter Läufermeeting Tag 2: Gute Zeiten zum Saisonabschluss und wieder Weltrekord durch Eva Trost

Die frühere Spitzenläuferin Eva Trost scheint nicht müde zu werden. Auch am zweiten Tag des 31. Neustädter Läufermeetings sorgte die frisch in die W 50 aufgerückte Athletin vom ASV Piding für eine der Höhepunkte, als sie über 1500 Meter in 4:35,80 Minuten erneut eine Weltbestmarke aufstellte. Damit gewann sie die Damenwertung ebenso souverän wie Konstantin Wedel (LAC Quelle Fürth) bei den Männern.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport

Sunday 05. August 2018 10:38

Wieder ein Bayer weniger: Patrick Karl muss EM-Start wegen Achillessehnenproblemen streichen

Das ist bitter: Wenige Tage vor Beginn der Europameisterschaften in Berlin (6. bis 12. August) muss der nächste nominierte Bayer seine Teilnahme absagen. Nach Franziska Reng und Anja Scherl (beide LG Telis Finanz Regensburg) wird nun auch Patrick Karl (TV Ochsenfurt) bei den Kontinentaltitelkämpfen in der Hauptstadt nicht dabei sein. Der Deutsche Vizemeister über 3000 Meter Hindernis erklärte am Samstag im Trainingslager in Kienbaum wegen Achillessehnenproblemen seinen Startverzicht.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport