Unsere Partner:          

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Laufsport

Friday 15. September 2017 11:57

Jonas Koller und Felix Plinke wandeln auf den Spuren ihres großen Vorbilds

Tag für Tag, Woche für Woche, Jahr für Jahr sieht Jonas Koller, seit er als 17-Jähriger ins Athletenhaus der LG Telis Finanz Regensburg eingezogen ist, sein großes Vorbild Philipp Pflieger, der sich jahrelang bis zum ganzen großen Ziel, dem Marathon bei den Olympischen Spielen in Rio, durchgekämpft hat, immer zwei Schritte nach oben auf der Erfolgsleiter und dann wieder eineinhalb zurück.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport

Wednesday 13. September 2017 12:12

Regensburger verbessern Bayerischen Zehn-Kilometer-Rekorde bei Männern, Frauen und U 23

Kaum einer hat’s bemerkt: Die Langstreckenteams der LG Telis Finanz Regensburg waren bei den Deutschen Zehn-Kilometer-Meisterschaften in Bad Liebenzell gleich drei Mal auf Landes-Rekordkurs. Die Frauen mit Corinna Harrer, Franzi Reng und Thea Heim verbesserten ihren eigenen Bayerischen Rekord aus dem Jahr 2015 um 44 Sekunden auf nun genau 1:42:00 Stunden, die U 23-Juniorinnen ebenso. Rekord Nummer drei gab es dann noch durch die Männer-Mannschaft.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport

Sunday 10. September 2017 09:13

Anmeldung für B-Trainer-Ausbildung 2018 bis 30. September verlängert

Für die im Frühjahr stattfindende Ausbildung zum B-Trainer in den einzelnen Disziplinblöcken Nachwuchs, Sprint, Sprung, Lauf, Wurf, Mehrkampf ist der Meldeschluss noch bis zum 30. September verlängert worden.


Kat: Top Stories, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Jugend / Schüler, Leichtathletik

Wednesday 06. September 2017 22:36

Bayerische Marathonmeisterschaften: Forchheim eröffnet die Serie über 42,195 Kilometer

Zuerst Forchheim, dann Frankfurt: Leider gibt es nur wenige Langstreckenläufer, die sowohl bei den Bayerischen als auch bei den Deutschen Marathonmeisterschaften teilnehmen. Der Streckenverlauf beider Marathons könnte unterschiedlicher nicht sein: In Forchheim findet der Klassiker jährlich auf leicht welliger Strecke in Form eines Landschaftslaufes statt, der es eigentlich verdient hätte, von den bayerischen Marathonis angenommen zu werden.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Senioren- und Breitensport