Unsere Partner:          

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Laufsport

Sunday 24. July 2016 22:58

Bayerische Berglaufmeisterschaften Hausen/Rhön: Die Favoriten setzen sich durch

Die diesjährigen Bayerischen Berglaufmeisterschaften der Senioren und Seniorinnen sowie der U 18/U 20 in Hausen/Rhön wurden von den weißblauen Bergläufern sehr gut angenommen. Die Spitzenathleten konnten sich in den einzelnen Altersklassen zumeist durchsetzen. Schnellste Läuferin wurde das Nachwuchstalent Nada Balcarczyk (LG Würm Athletik).


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Laufsport, Senioren- und Breitensport, Jugend / Schüler

Tuesday 19. July 2016 13:05

U 20-WM Bydgoszcz: Mareen Kalis schafft souverän den Einzug ins 800-Meter-Halbfinale

Die U 20-WM in Bydgoszcz hat am Dienstagvormittag begonnen, und für eine bayerische Teilnehmer fiel auch gleich der erste Startschuss: 800-Meter-Läuferin Mareen Kalis (LG Stadtwerke München) erledigte im Vorlauf ihre Aufgabe souverän und qualifizierte sich für die nächste Runde, das Halbfinale.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Jugend / Schüler

Thursday 07. July 2016 14:19

EM Amsterdam: Benedikt Huber qualifiziert sich über 800 Meter für das Halbfinale

Benedikt Huber (LG Telis Finanz Regensburg) tat es seiner bayerischen Disziplinkollegen Christina Hering (LG Stadtwerke München) nach. Seinen Vorlauf über 800 Meter am zweiten Tag der Europameisterschaften in Amsterdam absolvierte der Deutsche Meister ebenfalls erfolgreich. Nun darf er sich über einen weiteren Lauf freuen - nicht wie zunächst irrtümlich berichtet direkt im Finale, sondern zuerst im Halbfinale.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport

Monday 04. July 2016 21:02

Gelungener Formtest für bayerische EM-Starter Pflieger, Reng und Flügel

Philipp Pflieger, Julian Flügel und Franziska Reng haben am Sonntag im Rahmen des Chemnitz Marathons einen letzten Formtest vor den Europameisterschaften in Amsterdam absolviert. In einem starken Führungsfeld überzeugten sie eine Woche vor ihrem Halbmarathon-Start mit guten Leistungen auf der halben Distanz. Den Viertelmarathon gewinnen konnte Mitku Seboka.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Laufsport