Bayerischer Leichtathletik-Verband e.V.


Friday 19. January 2018 10:20

Andreas Weniger feiert 60. Geburtstag - Sportmediziner kann Top-Marathonzeit vorweisen

Dr. Andreas Weniger erzielte im Jahr 1985 in Houston (Texas) seine Marathon-Bestzeit von 2:12:32 Stunden. Bislang rannten nur 18 Deutsche auf den legendären 42,195 Kilometern schneller. Die sportliche Karriere des gebürtigen Oberfranken begann als Mittelstreckler beim TSV Schwaben Augsburg und endete als Langstreckler bei der TG Viktoria Augsburg. Acht Länderkampf-Einsätze und einen nationalen Titel über 25 Kilometer (früher statt der Halbmarathon-Distanz) verbuchte er in den 1980er Jahren.


Kat: Leichtathletik, Top Stories, Laufsport

Tuesday 02. January 2018 22:38

Bayerische Athleten bei Silvesterläufen: Großer Andrang und gute Leistungen

Wenngleich sich die Leichtathletik und der Langstreckenlauf im Winter häufig in einer Erholungsphase befinden: An Silvester wollen sich Hobbyläufer wie Spitzenathleten noch schnell eine Startnummer anheften, ein letztes Mal ins Ziel stürmen und gute Gespräche mit den anderen Läufern führen. Im Freistaat gingen wieder Tausende bei einem Silvesterlauf an den Start, viele bekannte bayerische Spitzenläufer bestiegen das Siegerpodest.


Kat: Leichtathletik, Top Stories, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport

Sunday 31. December 2017 21:56

Auf ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Leichtathletikjahr 2018!

Das Leichtathletik-Jahr 2017 liegt hinter uns, und mit ihm zwölf Monate voller mitreißender Momente, geprägt durch die Weltmeisterschaften in London, die U 23-EM in Bydgoszcz sowie die U 20-EM in Grosetto und die U 18-WM in Nairobi. Doch die Zeit des Atemholens ist nur von kurzer Dauer, 2018 locken mit der Deutschen Meisterschaft in Nürnberg und der Europameisterschaft in Berlin gleich zwei Events auf heimischen Boden. BLV-Online wünscht allen Usern und Freunden einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Kat: Leichtathletik, Top Stories, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Senioren- und Breitensport, Jugend / Schüler

Friday 29. December 2017 18:34

Tausende laufen aus 2017: Silvesterläufe finden in Bayern wieder großen Anklang

Keine andere Sportart kann an Silvester so viele Menschen veranlassen, an einem Wettkampf teilzunehmen wie das Laufen. Im Terminkalender des BLV sind für das anstehende Jahresende neun Silvesterläufe gemeldet. Dazu kommen Läufe, wo nicht die Zeit genommen wird sowie die Klassiker im In- und Ausland mit den bayerischen Langstreckenassen. Die Wetterprognose verheißt dieses Jahr günstige Wettkampfbedingungen.


Kat: Leichtathletik, Laufsport, Wettkampfsport, Leistungssport, Top Stories