Unsere Partner:          

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  LAUF10!

Lauf10! 2017

Das Erfolgsprojekt Lauf10! geht 2017 in eine neue Runde!

Anbei erfahren Sie schon mal ein paar Hintergrundinfos und wichtige Termine für Ihre "Laufplanung". In den kommenden Wochen werden wir diese Seite mit weiteren Inhalten, u.a. einem "Lauf10!" Fan-shop, füllen!

Termine und Infos

Beginn: 17. April 2017

Abschlussveranstaltung: 30. Juni 2017

LAUF10! – Seminar: 25.März 2017 (Hier geht´s zur Seminaranmeldung:

http://www.blv-sport.de/index.php?id=816)

Schon viele Tausend folgten in den vergangenen acht Jahren dem Aufruf "LAUF10!" mit nur einem Ziel: In zehn Trainingswochen fit werden für die 10 Kilometer. Bayernweit bieten Sportvereine lokale LAUF10!-Gruppen an. Über 200 Vereine in ganz Bayern waren es im vergangenen Jahr.

Die Vorteile für Ihren Verein:

  • Mitgliedergewinn durch die Erfolgsaktion
  • Veröffentlichung aller teilnehmenden Vereine unter www.abendschau.de  - so finden Interessierte einfach und schnell zum Verein in ihrer Nähe!
  • Die Abendschau unterstützt lokale Vereine mit Plakaten, Newsletter und Pressearbeit, "Mitläufer" zu finden.
  • Die Abendschau und B5 aktuell berichten über die Aktion mit zahlreichen Beiträgen in ihrem Programm und Online.
  • Ausgewählte Vereine werden im BR vorgestellt.

Fakten zu LAUF 10!

  • Ein- bis dreimal wöchentlich gemeinsames Training, geleitet durch einen Lauftrainer des Vereins
  • Großer Abschlusslauf mit krönendem Sportfest am 30. Juni in Wolnzach. Die Abendschau überträgt live!
  • Die Besonderheit an LAUF10!: Nicht die Zeit zählt, sondern das Ankommen. Gemeinschaftserlebnis statt Einzelkämpferdasein!

So melden Sie Ihren  Verein für LAUF10! an:

  • Formlose Anmeldemail mit Verein, Postadresse, Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse an: lauf10[at]br.de schicken (diese Daten werden auf unserer Vereinsteilnehmerliste veröffentlicht, damit sich die interessierten Laufanfänger mit Ihnen in Verbindung setzen können).
  • Bei Rückfragen steht Ihnen Tanja Arnold, Projektleiterin bei der Abendschau, gerne zur Verfügung: lauf10[at]br.de

LAUF10!-Shirt:

Der Bayerische Leichtathletik-Verband (BLV) hat seine Partnerschaft mit der "Abendschau" des Bayerischen Fernsehens zum Laufereignis „Lauf10“ weiter vertieft.

Aus diesem Grund gibt es 2017 auch wieder ein offizielles Fan-Shirt, das ab jetzt auch bestellt werden kann. Dieses Mal wird das Shirt im hochwertigen Sublimationsdruckverfahren hergestellt. Damit ist das Shirt wesentlich widerstandsfähiger und langlebiger.

Das Shirt kann ab jetzt im BLV-Shop bestellt werden. Der Preis pro Funktionsshirt (ERIMA) liegt bei 15 Euro zuzüglich Versand. Ab 5 bestellten Shirts beträgt der pro Stückpreis nur noch 12 Euro.

Es besteht die Möglichkeit die Shirts individuell auf dem Rücken bedrucken zu lassen.(Größe max. Din A 4)

Die Kosten hierfür betragen pro Shirt 4,20 € zzgl. einer einmaligen Einrichtegebühr von 17.80 €.

Hier geht´s zum BLV-Shop:

http://www.blv-sport.de/index.php?id=522

Die Auslieferung erfolgt vorraussichtlich ab Anfang Mai 2017

Wichtig: Es können vorab kostenlose Probesätze direkt beim BLV bestellt werden (S bis XXL bzw. 36 bis 44). Diese sind unbedruckt !

Hier genügt eine kurze Email mit Adresse an Herrn Schützeichel:

schuetzeichel[at]blv-sport.de


LAUF10!-App

Zur Unterstützung hat die BR-Abteilung Softwareentwicklung und Plattform in diesem Jahr eine neue, technologisch hochwertig App entwickelt, die Lauffreunde begleitend oder auch ganz unabhängig von der Aktion „LAUF10!“ zum Training nutzen können. Neben Streckendistanzen, die per GPS aufgezeichnet werden, kann jeder Nutzer seine Leistung messen und den Verlauf kontrollieren. Zudem bietet die App detaillierte Extra-Übungen sowie gesunde Rezepte zum Nachkochen. Die „LAUF10!“-App ist ab sofort kostenfrei für iOS- und Android-Smartphones verfügbar.

Weitere Informationen zur „LAUF10!“-App unter https://lauf10app.de/

LAUF10! - Der Countdown läuft

Von Null auf zehn Kilometer: LAUF10! macht Sportmuffel innerhalb von zehn Wochen fit für einen Zehnkilometerlauf. Jetzt ist es nicht mehr weit: Finale steigt am Freitag, 30. Juni 2017 mit einem großen Abschlusslauf durch die Hopfengärten rund um den Markt Wolnzach in der Hallertau. Autor: Christine Schlech.  (Bild: BR)