Unsere Partner:          

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Bezirke/  Oberpfalz/  E-Kader 2017/18/  Bericht Amberg 2018

4. E-Kader Training (2018 Amberg)

Bericht 4. E-Kaderlehrgang

Nachwuchskader der Oberpfalz in Amberg

Nach vielen Jahren Abstinenz waren die Nachwuchsathleten des E-Kaders wieder mal im Amberg bei einer Trainingsmaßnahme. Am Sonntag, den 25.02. war es dann wieder soweit, das Trainerteam des ESV Amberg um Robert Schißlbauer und Melanie Sichelstiel begrüßte 23 Kinder des E-Kaders und Kadertrainer Hans Merkl in der Albert-Schweitzer Turnhalle zum Lehrgang. Nach der Erwärmung wurden die Kinder in drei Gruppen aufgeteilt, die vormittags mit den Themen Sprint, Hürden und Athletik mit dem Medizinball geschult wurden. Nach der Mittagspause wurde mit den Themen Weitsprung, einem Stabi Programm und einem Hindernislauf durch die Halle noch einmal intensiv trainiert. Die eigentlich geplante Laufeinheit im Freien wurde aufgrund der eisigen Temperaturen von -10 Grad gestrichen. Als Fazit bleibt ein schön organisierter Lehrgang des ESV Amberg mit sehr motivierten Kindern des E-Kaders und die Hoffnung, dass dies nicht der letzte Lehrgang in Amberg war.

Hans Merkl