Weitere News
Bayerns Hallenauftakt 2026 in Fürth und Passau
Mit dem „Jump Into” des LAC Quelle Fürth und dem „Dreikönigsmeeting” des LAC Passau ist die bayerische Leichtathletik in die Hallensaison 2026 gestartet. Beide Veranstaltungen warteten mit unterschiedlichen Schwerpunkten auf und verzeichneten einen neuen Teilnehmerrekord. Während in Fürth der Nachwuchs im Stabhochsprung an den Start ging, standen in Passau Sprint und Sprung im Mittelpunkt.
Silvesterläufe in Bayern: Tausende verabschieden sich als Läufer von 2025
Silvester macht die Läufer sentimental, am letzten Tag im Jahr wollen sie nochmals die Laufschuhe schnüren und sich eine Startnummer anheften: Tausende Hobbyläufer, aber auch Spitzenläufer konnten sich am 31.12.2025 an diversen Wettbewerben quer über ganz Bayern hinter einer Startlinie versammeln. Die Witterung erwies sich für die Sportler als günstig.
Bayerischer Rekord im neuseeländischen Sommer
Die ersten Bayerischen Hallenrekorde wurden schon verbessert, da geling Maximilian Rath (LG Stadtwerke München) noch ein neuer Bayerischer U18 Rekord über 5.000 Meter auf der Bahn.
Bayerischer Rekord zum Jahresausklang
Beim elften Münchener Weihnachtskugelstoßen steigerte Georg Harpf (LG Stadtwerke München) seinen eigenen bayerischen U23-Hallenrekord auf 18,90 Meter. Seine Teamkollegin Johanna Guggemoss verbesserte die deutsche Hallen-Jahresbestleistung der U18 auf 17,15 Meter.
Crosslauf Europameisterschaft: David Scheller Elfter
Für die bayerischen Teilnehmer war die Cross-Europameisterschaft in Lagoa, Portugal, eine Meisterschaft mit Licht und Schatten. David Scheller (LG Main-Spessart) erreichte dabei mit Platz elf in der Altersklasse U20 die beste Platzierung.












