Unsere Partner:        

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Jugend/  Athletenporträts/  Lavinja Jürgens

Lavinja Jürgens - Sprung

 

Alter / Geburtsjahr: 19 Jahre /2000

Beruf/ Ausbildung/Schule: Momentan Abitur

Verein: TSV Kranzegg

Trainer/in(en): Cora Jürgens

Disziplinen und Bestleistungen (Halle / Freiluft):

  • Hochsprung 1,86 Meter
  • Dreisprung 11,65 Meter
  • Weitsprung 5,98 Meter

Einätze international:

  • U18 WM Nairobi 3. Platz
  • U20 WM 8. Platz

Größte Erfolge:

  • DM 4.Platz
  • Internationale Einsätze

Seit wann machst Du Leichtathletik und wie bist Du dazu gekommen?

Ich bin schon bei der Leichtathletik, seit ich ein Kleinkind bin, da meine ältere Schwester damals schon bei meiner Mutter trainiert hat und ich immer mitgegangen bin

Wie oft trainierst Du pro Woche?

Seit 2018 absolviere ich 8-10 Trainingseinheiten in der Woche.

Hast Du auch noch Zeit für andere Hobbies? Wenn ja, welche?

Viel Zeit bleibt neben dem Training natürlich nicht. Aber Tanzen und Klettern gehören zu meinen Hobbys, sowie Wintersport.

Hast Du ein Motto oder irgendetwas anderes, das Dich motiviert?

Lieber kleine Ziele setzen, damit sie erreichbar sind. Motiviert werde ich durch meine coole Trainingsgruppe.

Was sind Deine Ziele für diese Saison oder auch ganz allgemein / längerfristig?

Ich möchte möglichst lange Spaß am Training behalten und verletzungsfrei bleiben. Die EM in Boras ist schon das Ziel diese Saison.

Welchen Tipp gibst Du jungen Athleten/innen?

Nicht zu verbissen sein. Es muss ein Spaßfaktor bleiben….sein Geld kann man damit sowieso nicht verdienen.