Unsere Partner:        

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Jugend/  Athletenporträts/  Svenja Pfetsch

Svenja Pfetsch - Sprint


Alter / Geburtsjahr:
17 Jahre / 2001

Beruf/ Ausbildung/Schule: Schülerin am Anna-Essinger-Gymnasium Ulm

 

Verein: SC Vöhringen

Trainer/in(en): Eugen Buchmüller

 

Disziplinen und Bestleistungen

  • Halle: 60m (7,59s) und 200m (24,36s)
  • Freiluft: 100m (11,89s) und 200m (24,03s)


Größte Erfolge:

Deutsche Meisterin in der U18 über 200m in Rostock

Seit wann machst Du Leichtathletik und wie bist Du dazu gekommen?

Ich mache Leichtathletik seit ich 8 Jahre alt bin. Davor habe ich Rhönrad geturnt und mich dann dazu entschlossen eine 2. Sportart auszuprobieren. Das Leichtathletiktraining hat mir sofort Spaß gemacht und so bin ich auch dabei geblieben.

Wie oft trainierst Du pro Woche?

Ich trainiere 5x pro Woche.

Hast Du auch noch Zeit für andere Hobbies? Wenn ja, welche?

Wenn ich nicht gerade im Training oder in der Schule bin, treffe ich mich gerne mit Freunden oder höre Musik.

Hast Du ein Motto oder irgendetwas anderes, das Dich motiviert?

Am meisten motivieren mich meine Ziele und natürlich der Spaß am Training.

Was sind Deine Ziele für diese Saison oder auch ganz allgemein / längerfristig?

In der kommenden Saison möchte ich mich für die U20-Europameisterschaften, die dieses Jahr in Schweden stattfinden qualifizieren und auch wieder eine Medaille bei den Deutschen Jugendmeisterschaften holen.

Welchen Tipp gibst Du jungen Athleten/innen?

Auch wenns mal nicht so läuft dran bleiben und seine Ziele nicht aus den Augen verlieren!