Bayerischer Leichtathletik-Verband e.V.


Benedikt Brem - Lauf

Name: Benedikt Brem

Alter / Geburtsjahr:  18/ 2000

Beruf/ Ausbildung/Schule:  Abiturient

 

Verein: LG Telis Finanz Regensburg

Trainer/in(en): Kurt Ring / Doris Scheck

 

Disziplinen und Bestleistungen (Halle / Freiluft):

  • 800m: 1:57,26 min 
  • 1500m: 3:56,31 min
  • 3000m: 8:19,70 min
  • 10000m: 32:56,20 min 

 

Einätze international: Brixia Meeting

Größte Erfolge: 3. Platz bei den deutschen U20-Crossmeisterschaften im Team und im Einzel

 

Seit wann machst Du Leichtathletik und wie bist Du dazu gekommen?

Ich habe mit 15 Jahren mit der Bahnleichtathletik angefangen. Zuvor nahm ich jedoch an diversen Volksläufen teil.

Wie oft trainierst Du pro Woche?

6 bis 8 Mal, je nach Trainingsphase und Wettkämpfen.

Hast Du auch noch Zeit für andere Hobbies? Wenn ja, welche?

Mein größtes Hobby ist das Laufen, wodurch ich in meiner Freizeit meistens mein Hobby betreibe. Ansonsten lese und reise ich gerne.

Hast Du ein Motto oder irgendetwas anderes, das Dich motiviert?

Motivation finde ich immer in meiner Trainingsgruppe, wenn ich mit meinen Vorbildern trainieren kann.

Was sind Deine Ziele für diese Saison oder auch ganz allgemein / längerfristig?

Ich möchte mich für die U20 EM zu qualifizieren. Längerfristig will ich mich konstant weiterentwickeln.

Welchen Tipp gibst Du jungen Athleten/innen?

Der Spaß soll immer im Vordergrund stehen. Nur wenn man Spaß hat an dem was man macht, kann man hart trainieren und erfolgreich sein.