Bayerischer Leichtathletik-Verband e.V.


Luisa Tremel - Hochsprung / 7-Kampf

Name: Luisa Tremel

Alter / Geburtsjahr: 16 / 2002

Beruf/ Ausbildung/Schule: Schülerin am Peutinger-Gymnasium Augsburg

 

Verein: TSV 1909 Gersthofen ev.

Trainer/in(en): Josef Liepert, Christine Saumweber

 

Disziplinen und Bestleistungen (Halle / Freiluft):

  • Hochsprung: 1,80m
  • Siebenkampf: 5174 Punkte

Einsätze international:

  • Vergleichskampf Brixen 2018: 1.Platz Hochsprung
  • Vergleichskampf Brixen 2019: 2.Platz Hochsprung

Größte Erfolge:

  • 3.Platz Hochsprung U20 DM, 2019
  • 3.Platz Siebenkampf U18 DM, 2018
  • 4.Platz Hochsprung U18 DM, 2018

Seit wann machst Du Leichtathletik und wie bist Du dazu gekommen?

Leichtathletik mache ich eigentlich schon immer, weil sowohl meine Mutter, als auch meine beiden älteren Gechwister Leichtathletik gemacht haben und ich einfach immer mit dabei war.


Wie oft trainierst Du pro Woche?

Zurzeit trainiere ich 5 mal pro Woche

Hast Du auch noch Zeit für andere Hobbies? Wenn ja, welche?

Natürlich bleibt neben Training und Schule wenig Zeit für Anderes. In meiner freien Zeit treffe ich mich gerne mit Freunden, und habe auch Freude an anderen Sportarten wie Volleyball, Skifahren, Mountainbiken und Schwimmen.

Hast Du ein Motto oder irgendetwas anderes, das Dich motiviert?

Ein spezielles Motto habe ich nicht, motiviert werde ich durch meine Freunde aus dem Training und durch Fortschritte und Erfolge, die ich in Training und Wettkampf erreiche.

Was sind Deine Ziele für diese Saison oder auch ganz allgemein / längerfristig?

Als nächstes steht die Qualifikation für die EYOF an. Aber auch die deutschen Einzel- und Mehrkampfmeisterschaften sind für mich ein Ziel.

Welchen Tipp gibst Du jungen Athleten/innen?

Ich würde mich selbst zu den jungen Athleten zählen, allgemein finde ich es sehr wichtig immer dran zu bleiben, auch wenn es mal nicht so gut klappt und Spaß am Sport zu haben.