Unsere Partner:        

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Leistungssport

Tuesday 15. January 2019 17:03

LG Stadtwerke München rückt als zweitstärkster deutscher Verein näher an Bayer 04 Leverkusen heran

Der Abstand verringert sich: Waren es 2017 noch 49 Punkte, die der LG Stadtwerke München zum besten deutschen Leichtathletikverein TSV Bayer 04 Leverkusen fehlten, so waren es Ende 2018 bloß noch 43. Die Münchner belegen das dritte Jahr hintereinander Platz zwei in der DLV-Vereinsrangliste, aber nur mit einem Zähler Vorsprung vor dem SC Potsdam. Etwas Boden verloren haben die LG Telis Finanz Regensburg auf Rang 18 (Vorjahr: 17) und das LAC Quelle Fürth auf Position 27 (Vorjahr: 23).


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Oberbayern

Sunday 13. January 2019 23:45

Nordbayerische Hallenmeisterschaften Fürth: Schnell Sprints zum Saisonauftakt

20 Titel wurden bei den Aktiven bei den Nordbayerischen Hallenmeisterschaften in Fürth vergeben. Viele Siege gingen dabei mit schon zu Saisonbeginn guten Leistungen weg. Amelie Sophie Lederer (LAC Quelle Fürth) war über 60 Meter in 7,58 Sekunden (Vorlauf: 7,53 Sekunden) genauso eine Klasse für sich, wie Creve Marchava (TS Herzogenaurach) in 21,99 Sekunden über 200 Meter. Die LG Forchheim dominierte nicht nur beide Staffeln, sondern lief bei den Männern in 1:30,38 Minuten auch richtig schnell.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport

Wednesday 09. January 2019 13:23

Hallensportfest in Passau: Premiere in der Drei-Flüsse-Stadt

Ihre leichtathletische Jungferntaufe erlebte am ersten Januarwochenende die im Oktober eingeweihte neue Passauer Mehrfachhalle. Ein Novum in Niederbayern: In die Halle ist im Obergeschoss ein insgesamt 90 Meter langes Laufmodul integriert, das mit vier Laufbahnen und einer Weitsprunganlage die Trainingsbedingungen der Leichtathleten im Winter enorm verbessert hat. Zur Vorbereitung auf die anstehenden Meisterschaften veranstaltete der 1. FC Passau das erste Leichtathletik-Hallen-Sportfest.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport

Monday 07. January 2019 11:53

Hochsprungmeeting Essing: Martin Heindl und Luisa Tremmel triumphieren mit Top-Höhen

Am Samstag lieferten sich Sportler aus Deutschland und Tschechien in der Essinger Halle einen spannenden Wettkampf im Hochsprung. Am Ende sprang der Tscheche Martin Heindl mit 2,24 Metern am höchsten, und bei den Frauen gewann Luisa Tremmel (TSV Gersthofen) mit einer Steigerung auf 1,80 Meter. Das Meeting gilt seit vielen Jahren als eine angesehene Veranstaltung unter den Spitzensportlern – auch dank der hervorragenden Organisation von Jörg Nowy.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport