Unsere Partner:        

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Leistungssport

Tuesday 19. November 2019 12:13

Julia Mayer und Filimon Abraham siegreich bei 6. Olympia-Alm-Crosslauf

Mit 460 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus neun Nationen erreichte der 6. Olympia-Alm-Cross in München in diesem Jahr ein neues Rekordergebnis. Der olympische Geist des nahegelegenen Olympiastadions wurde wieder spürbar, als Günther Zahn, der Olympia-Fackelträger von 1972, die Läufer auf die Strecke schickte. Es gewannen die Wienerin Julia Mayer und Filmon Abraham (LG Festina Rupertiwinkel).


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Laufsport, Oberbayern

Monday 18. November 2019 12:03

20 Jahre Stützpunkt Passau: Erste Erfolgs-Athleten bereiten als Trainer die nächste Generation vor

Es gäbe wohl keine größere Strafe für Roland Fleischmann (68), als stehenbleiben zu müssen. Auch im Rentenalter absolviert der Leichtathletik-Trainer aus Leidenschaft und Überzeugung das volle Programm. Trainingspraxis, Besuche bei den Vereinen, Gespräche mit Trainerkollegen – die Tage sind gefüllt mit Leichtathletik.


Kat: Leichtathletik, Top Stories, Leistungssport

Sunday 17. November 2019 11:42

Sparkassen-Cross Pforzheim: Florian Bremm qualifiziert sich Cross-EM in Lissabon

Beim Sparkassencross in Pforzheim konnte sich Florian Bremm (TV Leutershausen) als Zweiter in der männlichen U 20-Klasse für die diesjährigen Crosslauf-Europameisterschaften in Lissabon (Portugal) qualifizieren und schlug dabei den amtierenden U 20-Europameister Elias Schreml über 3000 Meter. Damit wird der 19-Jährige am Sonntag, 8. Dezember, zum zweiten Mal nach der U 20-EM in Boras (Schweden) in diesem Jahr das Nationaltrikot tragen.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport

Saturday 16. November 2019 18:30

Berglauf-WM Villa la Angostura: Laura Dahlmeier belegt Platz 27 unter den weltbesten Bergläuferinnen

Ex-Biathlon-Star Laura Dahlmeier (LG Garmisch-Partenkirchen) ist bei der Berglauf-WM im argentinischen Villa la Angostura bei den Frauen auf Platz 27 gelaufen. „Es war wunderschön, aber ich bin natürlich richtig kaputt. Mit meiner Zeit bin ich zufrieden, die entspricht meinem Leistungsniveau. Chapeau vor den Weltbesten, die sind richtig, richtig stark“, sagte die siebenfache Biathlon-Weltmeisterin.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Oberbayern