Unsere Partner:        

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Leistungssport

Tuesday 25. February 2020 18:57

Mehrkampf-Hallen-BM: Obermaiers Comeback, Saurs Dominanz und starke Jugendleistungen

194 Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfern kamen in diesem Jahr an den Fürther Finkenschlag, um die bayerischen Hallenmehrkampftitel untereinander auszufechten. Bei den Frauen feierte Anna-Lena Obermaier (SWC Regensburg) ein gelungenes Comeback unterm Hallendach, bei den Männern ging der Sieg an Mario Saur (MTV 1881 Ingolstadt). Starke Leistungen gab es aber auch in den Jugendklassen.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Jugend / Schüler

Monday 24. February 2020 20:19

Auf „Seuchenjahr“ folgt „Bestzeitjahr“: Corinna Schwab löst die Handbremse

Bei der Hallen-DM am vergangenen Wochenende in Leipzig hat sich Corinna Schwab (LG Telis Finanz Regensburg) in eine neue Leistungsdimension katapultiert. Mit 52,65 Sekunden war die 20-Jährige sogar deutlich schneller als bei ihrer Freiluft-Bestzeit und pulverisierte obendrein den bayerischen Hallenrekord von Mary Wagner aus dem Jahr 1982. Die optimale Ausgangsposition möchte die 400-Meter-Läuferin nun für eine starke Sommersaison nutzen.


Kat: Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Oberpfalz

Sunday 23. February 2020 22:49

DM Halle Leipzig 2: Gröll, Hering und Schwab sorgen für goldenen bayerischen Sonntag

Durchaus ansehnlich war die bayerische Bilanz am Ende der Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig. Insgesamt holten die Sportlerinnen und Sportler aus dem Freistaat elf Medaillen, davon je vier goldene und silberne sowie drei Mal Bronze. Allein am zweiten Tag hab es noch einmal drei Titel, durch Hochspringerin Laura Gröll, 800-Meter-Läuferin Christina Hering und 400-Meter-Sprinterin Corinna Schwab, jeder davon ein besonders emotionaler.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport

Saturday 22. February 2020 21:45

DM Halle Leipzig 1: Maximilian Entholzner schnappt sich zum ersten Mal Weitsprung-Gold

Lang musste Maximilian Entholzner (LAC Passau) warten. Seit Jahren springt der Niederbayer in der deutschen Spitze mit, war bei der EM 2018 in Berlin dabei und holte im vergangenen Jahr DM-Silber. Nun hat es endlich mit dem Deutschen Meistertitel geklappt. Am ersten Tag der Hallen-DM in Leipzig gewann Entholzner mit 7,81 Meter Gold. Über Bronze freuen konnten sich auch Florian Orth (LG Telis Finanz Regensburg) und Aleksandar Askovic (LG Augsburg).


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport