Bayerischer Leichtathletik-Verband e.V.


Saturday 07. December 2019 08:58

Cross-EM Lissabon: Fünf Bayern gehen mit großen Hoffnungen an die Startlinie

Fünf Bayern haben sich für die Europameisterschaften im Crosslauf qualifiziert, die am Sonntag, 8. Dezember, im portugiesischen Lissabon stattfinden. Drei kommen von der LG Telis Finanz Regensburg. Miriam Dattke wird im deutschen U 23-Team stehen, Domenika Mayer ist im Wettbewerb der Frauen nominiert und Simon Boch läuft im Wettbewerb der Männer. Mit dabei sind auch Florian Bremm (TV Leutershausen) und Paul Feuerer (LAC Passau), beide in der männlichen U 20.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport

Friday 06. December 2019 10:42

BLV kontrolliert ab 2020 stichprobenartig sportärztliche Untersuchung bei Wettkämpfen

Die sportärztliche Untersuchung, das sogeannte Gesundheitszeugnis, gehört seit langem zu den zwingenden Voraussetzungen für die Startberechtigung im leichtathletischen Wettkampfbetrieb. Ob die Sportlerinnen und Sportler aber tatsächlich bei ihrem Hausarzt einen Routinecheck ihrer sportärztlichen Tauglichkeit absolviert haben, weiß niemand. Deswegen führt der BLV ab 2020 stichprobenartige Kontrolle ein.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Jugend / Schüler, Senioren- und Breitensport, Laufsport

Thursday 05. December 2019 16:53

Alle Jahre wieder: Fürther Sprint-Cup eröffnet die Hallensaison in Bayern

Knapp 400 Teilnehmer aus 70 Vereinen werden am Samstag, 7. Dezember, die bayerische Hallensaison beim Fürther Sprint-Cup eröffnen. Traditionell steht der Sprintdreikampf aus 30 Meter fliegend, 60 Meter und 150 Meter im Focus. Hinzu kommen die 600 Meter und 1000 Meter, wo in den vergangenen Jahren die eine oder andere bayerische Hallenbestmarke fiel.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport

Wednesday 04. December 2019 11:34

Seltec-Software: Wichtiger Schritt auf dem Weg zur Modernisierung der Leichtathletik

Die vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) beschlossene Einführung der Wettkampf-Software Seltec, die der Bayerische Leichtathletik-Verband (BLV) mit einer Gebühr von 50 Cent pro abgegebener Meldung umsetzt, hat in den vergangenen Wochen für Diskussionen gesorgt. Nachfolgend will der BLV noch einmal alle Vereine darüber informieren, warum an Seltec kein Weg vorbei führt und wie die Umsetzung erfolgen soll.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Senioren- und Breitensport, Jugend / Schüler, Oberbayern, Oberpfalz