Unsere Partner:        

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Nachricht Detail

Oberbayern

< Vorheriger Artikel

24.05.10 21:15 Alter: 10 Monat(e)
Kategorie: Oberbayern
Von: Mathias Koch

Gelungene Oberbayerische Blockmeisterschaften in Gilching

Spitze in der Spitze - Oberbayerische Blockmeisterschaften der SchülerInnen A in Gilching mit 180 aktiven Teilnehmern und teilweise sehr guten sportlichen Leistungen trotz kühlem und windigem Wetter.


Ganz am Ende blickte sogar die Sonne kurzzeitig hinter den Wolken hervor. Offenbar hatte auch sie Gefallen an den Oberbayerischen Blockmeisterschaften der Schüler A gefunden, die am letzten Wochenende in Gilching stattfanden. Den ganzen Tag über war es kühl und bedeckt gewesen. Die gezeigten Leistungen hingegen ließen sich dennoch sehen. Die Meisterschaften in den verschiedenen Disziplinblöcken zeigten einmal mehr, dass in Oberbayern eine Vielzahl von Talenten zu Hause ist.

 

Besonders hervorzuheben sind bei den Schülern die jeweiligen Sieger in der Altersklasse M15. Lokalmatador Paul Straub gewann im Block Lauf mit deutlichem Vorsprung und einer Punktzahl von 2.848 Punkten. Im Block Sprint/Sprung ließ Moritz Hocher von der LG Stadtwerke München der Konkurrenz keine Chance. Vereinskollege Alan Vizjak setzte sich im Block Wurf der 15Jährigen Schüler deutlich durch. Beide erzielten über 2.800 Punkte und führten die LG Stadtwerke zu einem souveränen Mannschaftserfolg.

 

Bei den Schülerinnen gewann Bad Endorf den Titel des Oberbayerischen Mannschaftsmeister im Blockwettkampf. Überagende Athletin der Bad Endorfer war Paula Benstetter, die im Block Sprint/Sprung der 14jährigen Schülerinnen sehr starke Leistungen zeigte. Ebenfalls im Block Sprint/Sprung überzeugte Maria-Lisa Michalsky vom Kirchheimer SC. Sie gewann bei der W15 deutlich vor ihrer Vereinskollegin Daniela Huber.

 

Insgesamt nahmen rund 180 Athleten aus ganz Oberbayern an den Wettkämpfen teil. Der Ausrichter, der TSV Gilching-Argelsried, konnte zufrieden mit dem Ablauf der Veranstaltung sein. Nach den Oberbayerischen Langstaffelmeisterschaften im April wurden dieses Jahr bereits zum zweitenmal die Oberbayerischen Titel in Gilching vergeben. Die Oberbayerischen Einzelmeisterschaften der Schüler finden dann in gut einem Monat in Bad Aibling statt. Bis dahin wird hoffentlich auch das Wetter noch ein bisschen besser werden.