Unsere Partner:        

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Nachricht Detail

Leichtathletik

< Vorheriger Artikel

06.06.10 11:13 Alter: 10 Monat(e)
Kategorie: Leichtathletik, Wettkampfsport
Von: DLV

Mehrkampf-DM nicht in Wesel

Die Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften werden 2010 nicht in Wesel durchgeführt. Der Leichtathletik-Verband Nordrhein sah sich in Absprache mit Ausrichter und Stadt gezwungen, die Veranstaltung zurückzugeben, da die rechtzeitige Beendigung der Arbeiten im Auestadion nicht zugesichert werden konnte.


Die Verzögerungen, die von keinem der genannten Partner zu verantworten sind, lassen zum jetzigen Zeitpunkt keine andere Möglichkeit, als zum Bedauern aller Beteiligten auf die Ausrichtung zu verzichten, auch um die teilnehmenden Vereine nicht länger im Ungewissen zu lassen.

Der DLV ist nun bemüht, möglichst schnell einen Ersatzausrichter zu finden. Derzeit laufen intensive Gespräche mit potentiellen Kandidaten, die die notwendigen Wettkampfanlagen, aber auch die personellen und organisatorischen Möglichkeiten zur kurzfristigen Übernahme der Veranstaltung haben.

Wettkämpfe über vier Tage verteilt?

Dabei wird es immer wahrscheinlicher, dass die Mehrkampf-DM in diesem Jahr an vier Tagen ausgerichtet wird, wobei in dem Fall die Frauen, Männer, Juniorinnen und Junioren schon am Donnerstag (26. August) ihre Wettkämpfe aufnehmen würden.

Der Bundesausschuss Wettkampforganisation ist zuversichtlich, in den kommenden zwei Wochen einen Ausrichter zu finden und dann auch kurzfristig die überarbeitete Ausschreibung veröffentlichen zu können.