Unsere Partner:        

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Nachricht Detail

Leichtathletik

< Vorheriger Artikel

22.09.19 18:25 Alter: 26 Tag(e)
Kategorie: Leichtathletik
Von: Reinhard Köchl

ARD-Dopingexperte Hajo Seppelt spricht in der Gräfelfinger Mehrzweckhalle

Diesen Vortrag sollten sich Leichtathleten dick im Kalender anstreichen: Hans-Joachim „Hajo“ Seppelt, Deutschlands renommiertester Doping-Journalist und Autor, kommt am Mittwoch, 9. Oktober, in die Gräfelfinger Mehrzweckhalle. Dort spricht er um 20 Uhr zum Thema „Doping – die ganze Wahrheit!?“.


Hajo Seppelt kommt nach Gräfelfing.

Seppelt deckte für die ARD über eine Reihe von Dopingskandalen im deutschen und internationalen Sport auf und berichtete über diese. Seine Recherchen betrafen vor allem den Radsport, die Olympischen Spiele in Sotschi 2014 oder den Skilanglauf, wo es um den Fall Johannes Dürr bei der der Nordischen Ski-WM in Innsbruck im Februar dieses Jahres ging.  Mit seinem Bericht über die Doping-Praktiken in der russischen Leichtathletik trug er unter anderem zum Ausschluss des Landes bei den Olympischen Spielen und bei Weltmeisterschaften bei.

Der Eintritt ist frei.