Bayerischer Leichtathletik-Verband e.V.


Top Stories

< Vorheriger Artikel

16.04.19 00:56 Alter: 95 Tag(e)
Kategorie: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Oberbayern
Von: leichtathletik.de

Alexandra Burghardt spricht im Podcast über Leistungsdruck und Callroom-Spielchen

Sprinterin Alexandra Burghardt (SV Wacker Burghausen) erzählt in der aktuellen Folge des Podcast "Boss not Babe", wie sie mit dem Leistungsdruck in ihrer Sportart umgeht. Die 24-Jährige berichtet, wie sie ihren Last-Minute-Einsatz bei der Staffel-WM 2017, der mit Gold endete, meisterte und was in den letzten 30 Minuten vor einem Rennen im gemeinsamen Warteraum passiert.


Alexandra Burghardt (rechts) kennt sich mit Drucksituationen aus. Foto: Theo Kiefner

„Man kriegt da schon auch viele mentale Spielchen von anderen mit, ein bisschen Psycho-Krieg ist das schon”, erzählt die Bayerin, die von bösen Blicken bis zu spontanen Gesangs- und Tanzeinlagen der internationalen Konkurrentinnen dort schon viel erlebt hat.