Bayerischer Leichtathletik-Verband e.V.


Top Stories

< Vorheriger Artikel

11.08.20 22:14 Alter: 71 Tag(e)
Kategorie: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Oberbayern
Von: BLV

Ehemaliger Deutscher 400-Meter-Meister Johannes Trefz beendet die Saison

Nach seinem vierten Platz bei den Deutschen Meisterschaften über 400 Meter (46,40 sec) beendet Johannes Trefz (TSV Gräfeling) seine Saison. „Meine mit Abstand schwierigste Saison hat ein versöhnliches Ende genommen. Ich bräuchte jetzt wahrscheinlich drei bis vier gute Trainingswochen und zwei bis drei gute 400-Meter-Rennen, um mein altes Niveau wieder zu erreichen", so Trefz.


Johannes Trefz. Foto: Claus Habermann

Diese Saison hat mich allerdings so viel Kraft gekostet, dass ich mich dazu entschlossen habe, die Saison zu beenden" Diese Saison habe ihn allerdings so viel Kraft gekostet, dass er sich dazu entschlossen habe, diese nun zu beenden. Mit seiner in Braunschweig im Finale erreichten Zeit von 46,40 Sekunden sei er in den vergangenen Jahren häufig in die Saison eingestiegen. "Ich sehe das als gutes Omen, um damit in die Vorbereitung auf die großen Ziele na?chstes und u?berna?chstes Jahr für die Olympischen Spiele in Tokio und die EM in München zu starten."