Bayerischer Leichtathletik-Verband e.V.


Neuigkeiten

BayernSTAR 2018 - Bewerbungen in der Kategorie "Nachwuchsarbeit" ab jetzt möglich!

Bereits zum achten Mal wird der „BayernSTAR“  des BLV als Auszeichnung verdienter Vereine vergeben. In diesem Jahr haben Vereine die Möglichkeit, sich in der Kategorie „Nachwuchsarbeit“ für  diese begehrte Auszeichnung zu bewerben. Zusätzlich dazu wird in diesem Jahr wieder ein Sonderpreis der BLV Jugend vergeben. Die Preisträger werden im Rahmen der großen BayernSTAR Gala 2018 ausgezeichnet.

Alle Infos zur Auszeichnung und zur Bewerbung findet Ihr hier:

BayernSTAR 2018

 

Ehrenamtswochenende und Ausbildung zum Stadionsprecher der DLV-Jugend

Zum ersten Mal bietet die Deutsche Leichtathletik-Jugend (DLJ) ein Stadionsprecher-Seminar und Ehrenamtswochenende (30. November bis 2. Dezember) an. Das Programm richtet sich an alle, die Interesse an der Ehrenamtsarbeit oder am Job des Stadionsprechers haben oder dort bereits engagiert sind. Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt.

Ihr habt Lust, euch in eurem Verein, Kreis und/oder Landesverband ehrenamtlich zu engagieren oder tut dies bereits? Ihr wollt wissen, welche Perspektiven das Ehrenamt mit sich bringt und welche Möglichkeiten des Engagements sich in der Leichtathletik noch bieten? Mit vielen verschiedenen Workshops für Einsteiger und bereits erfahrene Engagierte möchte die DLJ diese Themen adressieren. Ebenso werden diverse Workshops für Verantwortliche, wie Jugendwarte, Abteilungsleiter und Vereinsvorstand angeboten.

Alle Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung findet Ihr hier:

EHRENAMTSWOCHENENDE und STADIONSPRECHER

 

Jetzt teilnehmen! - DLV- Online- Umfrage zur "Leichtathletik für Kinder"

Ab sofort findet eine Online-Umfrage zum Thema "Leichtathletik für Kinder" statt. Die Umfrage wurde vom DLV gemeinsam mit der Justus-Liebig-Universität Gießen erstellt und soll allen interessierten Athleten, Trainern, Eltern, Kampfrichtern und Zuschauern die Möglichkeit geben, sich zu Leichtathletik-Angeboten für Kinder zu äußern. Eine sehr rege Teilnahme und Verbreitung ist seitens des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) ausdrücklich erwünscht. Die Bearbeitung der Umfrage nimmt ca. 20 Minuten Zeit in Anspruch und ist anonym. Die Ergebnisse der Online-Umfrage fließen u.a. in die Optimierung des neues Wettkampfsystems für die Kinderleichtathletik mit ein.

Hier geht es direkt zur Online-Umfrage https://www.soscisurvey.de/LA-fuer-Kinder/

Saturday 17. November 2018 16:14

Ab sofort sind wieder Bestellungen für DLV-Bestennadeln 2018 möglich

Denjenigen Sportlerinnen und Sportlern, die in der DLV-Bestenliste einen Platz unter den ersten 30 erreicht haben, verleiht der Deutsche Leichtathletik-Verband die „DLV-Bestennadel“. Diese Ehrennadel erhält man auch für eine Nennung in einer Staffel, Mehrkampf- oder Straßenlauf-Mannschaft.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Jugend / Schüler

Sunday 11. November 2018 20:23

Nick Jäger startet zum zweiten Mal in Folge bei den Crosslauf-Europameisterschaften

Zum zweiten Mal ist Nick Jäger (TSV Penzberg) bei der Crosslauf-Europameisterschaften dabei. Der zweifache Deutsche Jugendmeister lief wie schon im Vorjahr gleich beim ersten Qualifikationsrennen in Pforzheim auf einen der ersten beide Plätze. Damit ist der Erlanger Student auf jeden Fall Mitte Deze


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Jugend / Schüler