Unsere Partner:        

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Bezirke/  Oberpfalz/  Aus- und Fortbildungen 2019

Kurzbericht Funktionelles Training Teil II

Eschenbach - Leichtathletik-Trainer aus den Bezirken Mittelfranken, Oberpfalz, Oberbayern und Niederbayern des Bayerischen Leichtathletikverbands (BLV) begrüßte die stellvertretende Bezirksratsvorsitzende des Bezirk Oberpfalz Hannelore Ott beim "Fortbildungs-Lehrgang für B- und C-Trainer/innen Leichtathletik, Breitensport und weitere Interessenten" in der Sporthalle des Gymnasiums Eschenbach.

Auf der Agenda von Referentin Stephanie Hartmann, Physiotherapeutin, C-Trainerin und BLV Lehrwartin Bezirk Oberpfalz, stand das Thema "Funktionelles Training einer zweiteiligen Serie", das als Synonym für ´zweckmäßiges Training´ gilt.

Nach einem flotten Warm-Up ging es in einen vielseitigen Parcour mit einer vielzahl von mobilen Gerätestationen wie Kettlebell, Balance Board, Schlingentrainer, Pezziball und Tau zur Sache. Alle 20 Lehrgangsteilnehmer waren gefordert und nach knapp acht Stunden Fortbildung mit neuen Ideen inspiriert.



Komplettübersicht über die Ausbildungen des BLV (Landesebene)

 Komplettübersicht aller Aus- und Weiterbildungstermine des BLV.