Bayerischer Leichtathletik-Verband e.V.


Sunday 14. April 2019 21:46

Ein Jahr nach ihrem Karriereende: Corinna Harrer gibt Marathon-Debüt in Hamburg

Nach ihrem Karriereende hat Corinna Harrer (LG Telis Finanz Regensburg) weiter sportliche Ambitionen. Die 28-Jährige wird am 28. April beim Hamburg Marathon mitlaufen. "Ein Jahr nachdem meine Spikes am Nagel hängen, wage ich mich an dieses Projekt", teilte sie auf Instagram mit. "Aufgrund der Probleme der letzten Jahre habe ich mich entschieden, meinen ersten Marathon mit Vorsicht anzulaufen." Geplant ist, das Rennen zusammen mit Trainings- und Vereinskollegin Anna Plinke anzugehen.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Wettkampfsport, Laufsport, Oberpfalz

Wednesday 10. April 2019 00:17

Halbmarathon-DM Freiburg: Sensationssieger Moritz Beinlich und Miriam Dattke rocken die Titelkämpfe

Ausgerechnet am Start der Deutschen Halbmarathonmeisterschaften im sonst von der Sonne verwöhnten Freiburg begann es heftig zu regnen. Gepaart mit der Kälte des frühen Vormittags bibberten die Läuferinnen und Läufer bereits an der Startlinie, die Strecke war als winkelig und nicht gerade als schnell bekannt: Also ziemlich schlechte Aussichten. Am Ende kam alles ganz anders: Die LG Telis Finanz Regensburg stellte zur Überraschung aller die Sieger sowohl bei den Männern wie den Frauen.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Oberpfalz

Sunday 07. April 2019 20:11

Verheißungsvoller Start in die Freiluftsaison: Sechs DM-Normen auf einen Schlag

Das gute Wetter am Wochenende animierte gleich sechs bayerische Nachwuchsläufer in Pocking und Eckental zur Erfüllung der AK 15-DM-Norm über 3000 Meter. Besonders stark waren die mehrfachen Bayerischen Meister Ilias Boukechab (LAC Quelle Fürth) und Julia Rath (TSV Penzberg). Beide blieben in Eckental mit 9:41.04 Minuten und 10:53.47 Minuten deutlich unter der Norm für Bremen.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Jugend / Schüler

Thursday 04. April 2019 11:59

Halbmarathon-DM Freiburg: Regensburger Läufer haben wieder Mannschaftsgold im Visier

Gerade erst wurden die Bayerischen und Deutschen Meister im Crosslauf ermittelt, schon stehen die nationalen Titelkämpfe auf der Straße im Wettkampfkalender der Langstreckenläufer. Wie schon 2014 finden in Freiburg die Deutschen Meisterschaften auf der Halbmarathondistanz statt. Das Interesse der bayerischen Vereine an diesen Meisterschaften ist mäßig - mit einer Ausnahme: Die Kaderschmiede LG Telis Finanz Regensburg ist fast mit allen Spitzenläuferinnen und -läufern vertreten.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport