Bayerischer Leichtathletik-Verband e.V.


Tuesday 12. November 2019 11:37

Landeshauptstadt München bekommt die European Championships 2022!

Am Dienstagvormittag hat die Stadt München den Zuschlag für die European Championships 2002 erhalten. Diese Mehrfach-Europameisterschaft wird alle vier Jahre ausgerichtet und hatte im vergangenen Jahr eine erfolgreiche Premiere in Berlin und Glasgow. Es wird die größte Sportveranstaltung Münchens seit den Olympischen Sommerspielen im Jahr 1972 sein. Dafür wird der Olympiapark wiederbelebt, wo die meisten Wettkämpfe stattfinden. Kernstück dabei: die Leichtathletik.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Senioren- und Breitensport, Jugend / Schüler, Oberbayern

Monday 28. October 2019 13:16

Frankfurt-Marathon: Thea Heim zweitbeste, Corinna Harrer und Dominik Notz drittbeste Deutsche

Katharina Steinruck, geborene Heinig (LG Eintracht Frankfurt), hat am Sonntag für die beste deutsche Leistung beim Frankfurt Marathon gesorgt. Mit einer cleveren Renngestaltung steigerte sie ihre Bestzeit auf 2:27:26 Stunden und hakte damit deutlich die Olympia-Norm ab. Im Weltklassefeld tummelten sich bei guten äußeren Verhältnissen auch viele deutsche Marathonis, darunter auch zwei Frauen und drei Männer der LG Telis Finanz Regensburg.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Oberpfalz

Wednesday 23. October 2019 10:44

Berglauf-BM Senioren/U 20/U 18 Kreuzberg/Rhön: Die Franken dominieren beim "Heimspiel"

„Mir hat die Strecke super gefallen. Ein echt schöner Berglauf. Und ich habe gar nichts dagegen, wenn Meisterschaften in Franken stattfinden. Ich lerne gerne neue Ecken in Bayern kennen." Das Urteil von Reinmund Hobmaier über die Bayerischen Berglaufmeisterschaften der Senioren in Schönau an der Brend steht stellvertretend für einen rundum gelungenen Abschluss der Landestitelkämpfe 2019,die im Rahmen des 27. Kreuzberglauf über die Bühne gingen.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Senioren- und Breitensport

Tuesday 22. October 2019 18:17

Laura Dahlmeier: "Bei der Berglauf-WM gebe ich 100 Prozent"

Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier (LAG Garmisch-Partenkirchen) geht bei den Berglauf-Weltmeisterschaften in Villa la Angostura (Argentinien; 15./16. November) an den Start. Die leidenschaftliche Kletterin war im Sommer 2017 schon zur Olympia-Vorbereitung auf Berg-Tour in Südamerika. Im Interview verrät die ehemalige Wintersportlerin, wie sie bei der WM von ihrer Biathlon-Karriere profitieren kann und ob sich Berglauf auch in Zukunft mit ihrer neuen Freiheit verbinden lässt.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Oberbayern