Bayerischer Leichtathletik-Verband e.V.


Sunday 09. December 2018 22:51

BayernSTAR 2018: Erding entpuppt sich als heimliche Leichtathletik-Hauptstadt Bayerns

Alles wieder auf Anfang: 2011 hatte es in der Kantine des Haus des Sports in München begonnen. Nachdem der BayernSTAR mittlerweile alle sieben bayerischen Bezirke durchlief, eröffnete nun abermals Oberbayern die „zweite Runde“ der Ehrungsgala. Und nie zuvor kamen mehr Besucher als diesmal in die Stadthalle Erding – mit einem leibhaftigen Staatsminister als Ehrengast. Als Trainer des Jahres wurden Gundi und Lutz Glaser sowie Peter Rabenseifner, Korbinian Mayr und Harald Schmaus ausgezeichnet.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Senioren- und Breitensport, Jugend / Schüler, Oberbayern

Wednesday 05. December 2018 13:00

Telis-Favoritensiege bei "Sauwetter" durch Miriam Dattke, Anja Scherl, Simon Boch und Dominik Notz

Die LG Telis Finanz hatte in diesem Jahr keinen guten Vertrag mit dem Wettergott abgeschlossen. Pünktlich zum ersten Startschuss beim Intersport-Tahedl-Nikolauslauf auf dem Sportgelände am Oberen Wöhrd begann es heftig zu regnen und ein kalter Wind fegte über den Rundkurs auf der Regensburger Donauinsel. Trotzdem waren die Siegerleistungen der Telis-Asse in den beiden Hauptläufen über fünf und zehn Kilometer erneut beeindruckend.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Oberpfalz

Sunday 02. December 2018 22:32

Christine Gess verabschiedet sich vom Leistungssport und geht in den Beruf

„It’s time to say goodbye.“ Christine Gess (LG Stadtwerke München) hat am Samstag auf Instagram das Ende ihrer Leistungssport-Karriere bekanntgegeben. Die 24-Jährige, die noch in diesem Jahr in Nürnberg DM-Fünfte über 800 Meter geworden war, will die Chance auf ihre erste Vollzeit-Stelle ergreifen.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport

Friday 30. November 2018 12:46

DLV nominiert fünf Bayern für Crosslauf-Europameisterschaft in Tilburg

Der DLV hat sein Aufgebot für die Cross-Europameisterschaften im niederländischen Tilburg bekannt gegeben. Es werden bei Männern, Frauen sowie in den weiblichen und männlichen U 23- und U 20-Klassen komplette Teams mit jeweils fünf Athleten ins Rennen gehen. Mit dabei sind Florian Orth, Miriam Dattke, Simon Boch (alle LG Telis Finanz Regensburg), Konstantin Wedel (LAC Quelle Fürth) und Nick Jäger (TSV Penzberg). Für England geht Jamie Williamson (LAC Quelle Fürth) an den Start.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport