Bayerischer Leichtathletik-Verband e.V.


Sunday 10. February 2019 16:09

Miriam Dattke pulverisiert in Barcelona ihre bisherige Halbmarathon-Bestleistung

Die Langstreckerler der LG Telis Finanz Regensbzrg haben beim Halbmarathon Mitja Marató de Barcelona eine sehr gute Vorstellung abgegeben. Allen voran Miriam Dattke: Sie steigerte ihren Hausrekord von 2018 um über zwei Minuten auf unerwartete 1:12:15 Stunden und wurde in dem von der Äthiopierin Roza Dereje in der Weltklassezeit von 1:06:01 Stunden gewonnenen Rennen Achte. Knapp dahinter erreichte als 13. ihre Teamkollegin Anja Scherl das Ziel in ebenfalls sehr guten 1:12:41 Stunden.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Oberpfalz

Thursday 07. February 2019 10:49

ERIMA bleibt offizieller Ausrüster des BLV – allerdings mit neuem Co-Partner

Dass sich die Partnerschaft zwischen dem schwäbischen Sportbekleidungshersteller ERIMA und dem Bayerischen Leichtathletik-Verband (BLV) in den zurückliegenden vier Jahren als sehr positiv entwickelt hat, ist bei vielen Leichathletik. Veranstaltungen zu sehen. Neben den bayerischen Auswahlteams konnten in der Vergangenheit verschiedene Funktionäre, Mitarbeiter oder Kampfrichter des BLV ausgestattet werden.


Kat: Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Senioren- und Breitensport, Jugend / Schüler

Monday 04. February 2019 22:32

Florian Orth erfüllt in Stockholm die Hallen-EM Norm über 3000 Meter

„Geschafft!“ lautete die kurze und knappe Whatsapp-Nachricht, die Teamchef Kurt Ring am Montagabend gegen 20 Uhr erreichte. Sie kam aus Stockholm und drückte Bedeutendes aus. Florian Orth (LG Telis Finanz Regensburg) war kurz vorher beim EAA-Indoor-Meeting in der schwedischen Hauptstadt als 3000-Meter-Dritter mit 7:54,27 Minuten die Norm für die Hallen-EM in Glasgow (1. bis 3. März) gelaufen.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Oberpfalz

Saturday 02. February 2019 23:43

Langstreckenläufer Clemens Bleistein beendet seine Karriere

Clemens Bleistein (LG Stadtwerke München) beendet seine Leistungssportkarriere. Der 28-Jährige möchte sich nach dem Abschluss seines Medizinstudiums nun auf seine Facharztausbildung zum Internisten konzentrieren. Sein beruflicher Werdegang ist mit Leichtathletik-Leistungssport auf höchstem Niveau nicht vereinbar. Größter sportlicher Erfolg des gebürtigen Stuttgarters ist zweifelsohne der achte Platz im 3000-Meter-Finale der Hallen-Weltmeisterschaften in Birmingham im Vorjahr.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Laufsport, Oberbayern