Unsere Partner:        

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Bezirke/  Oberbayern/  Kreis Nord

Oberbayern Kreis Nord


02/28/20

Zweite Kampfrichter-Grundausbildung ABGESAGT

INFO: Auf Grund der aktuellen Situation ist auch diese Kampfrichterausblidung abgesagt. Nach Möglichkeit wird ein Ausweichtermin zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt.

Eine zweite Kampfrichter-Grundausbildung im Kreis Nord wurde für 2020 veranschlagt. Interessierte Athleten/Trainer/Helfer/Eltern usw. sind herzlich eingeladen.

Termin: Samstag 21.03.2020, ABGESAGT!

Ort: MTV Ingolstadt Gaststätte, Friedhofstraße 10, 85049 Ingolstadt

Kosten: Der Lehrgang ist kostenfrei

Referent: Dr. Carsten Troll

Voraussetzung: vollendetes 16. Lebensjahr - Freude an der Leichtathletik

Anmeldung: Derzeit nicht möglich

Die Ausbildung besteht aus einem theoretischen Teil von ca. 7 Stunden sowie einem praktischen Teil mit 3 Wettkämpfeinsätzen.


01/20/20

Aktuelle Informationen zur Nutzung von Seltec im BLV

Für Wettkämpfe ab 2020 hat der DLV einen Rahmenvertrag für die Nutzung der Wettkampfsoftware Track & Field 3 abgeschlossen. Alle Informationen, Termine für Schulungen und aktuelle Neuigkeiten zur Nutzung im Verein finden sie auf der Seite des BLV:

https://www.blv-sport.de/index.php?id=1091


11/20/19

Wettkampfsystem Kinderleichtathletik Regeländerungen 2020

Der DLV hat im Zuge einer Studie mit Onlineumfrage und Experten-Interviews die Regelungen in der Kinderleichtathletik überarbeitet, welche ab dem 1. Januar 2020 Anwendung finden.

Eine Zusammenfassung der Regeländerungen wurde dazu veröffentlich. Außerdem wurde eine aktuelle Fassung der Broschüre zum Wettkampfsystem Kinderleichtathletik herausgebracht. Später soll es dieses auch in gedruckter Form im Leichtathletik-Shop zu erwerben geben.

Artikel auf leichtathletik.de