Unsere Partner:        

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Breitensport

Sunday 10. March 2019 22:37

Cross-DM Ingolstadt: Bayern holen „auf der Schanz“ zahlreiche Heimsiege

Der Medaillenspiegel der bayerischen Crossläufer bei den Deutschen Meisterschaften in Ingolstadt kann sich wahrlich sehen lassen: In den Einzelwertungen holten sich die Athleten aus dem Freistaat acht Mal Gold, zehn Mal Silber und zwölf Mal Bronze. Die hervorragenden Leistungen einzelner Athleten wirkten sich natürlich auch auf die Ausbeute in den Teamwertungen aus: Sechs Meistertitel, vier Vizemeisterschaften und fünf Mal der dritte Rang lauteten die hervorragende Bilanz.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Senioren- und Breitensport, Jugend / Schüler, Oberbayern

Friday 08. March 2019 19:04

Senioren-Hallen-DM in Halle: Viele bayerische Oldies heimsen gleich mehrere Titel ein

Halle war zu Beginn der 2000er Jahre schon einmal Ausrichtungsort einer der ersten Deutschen Hallenmeisterschaften für Senioren. Nach über 15 Jahren kehrte die Veranstaltung nun in die Brandberghalle zurück. Die Organisation war fehlerfrei und das Kampfrichterteam agierte professionell, auch wenn es zu einer Reihe von Disqualifikationen wegen Verlassens der Bahn kam. Für die bayerischen Teilnehmer gab es 75 Medaillen: 36 Mal Gold, 24 Mal Silber und 15 Mal Bronze.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Senioren- und Breitensport

Thursday 07. March 2019 21:53

Cross-DM Ingolstadt: Nach zehn Jahren wieder ein Heimspiel für die Bayern "auf der Schanz"

Eigentlich müssten die Titelchancen für die bayerischen Läuferinnen und Läufer bei den Deutschen Crosslaufmeisterschaften in Ingolstadt am Samstag, 9. März, sehr gut sein. 413 Athleten der insgesamt mehr als 1300 Starter gehören einem bayerischen Verein an. Der Hindenburgpark im Herzen Bayerns besitzt für die Läufer eine große Anziehungskraft. So werden die Mehrzahl der deutschen Topläufer genau zehn Jahre nach den ersten Titelkämpfen "auf der Schanz" an der Startlinie stehen.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Senioren- und Breitensport, Jugend / Schüler, Oberbayern

Friday 01. March 2019 11:53

Nach zehn Jahren sucht Ingolstadt wieder die besten Crossläufer Deutschlands

Fast auf den Tag genau zehn Jahre ist es her, dass Ingolstadt als Austragungsort der Deutschen Crosslaufmeisterschaften für ein Leichtathletik-Event sorgte, das vielen Aktiven, Trainer, Funktionären und Zuschauern noch in allerbester Erinnerung ist. Von „einer der schönsten Cross-Titelkämpfe überhaupt“ war damals die Rede. Nun kommt es am Samstag, 9. März, zu einer Neuauflage im Ingolstädter Hindenburgpark.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Oberbayern, Senioren- und Breitensport, Jugend / Schüler