Unsere Partner:        

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Breitensport

Thursday 16. May 2019 14:08

Bayerischer Seniorenmeisterschaften Lauf/Sprint/Sprung Herzogenaurach: Favoriten setzen sich durch

Beinahe hätte es 2019 gar keine Bayerischen Meisterschaften für die Senioren gegeben. Unermüdlich wurde nach einem Veranstalter gesucht, bis der BLV schließlich bei der TS Herzogenaurach fündig wurde, allerdings mit Einschränkungen. So konnten die Herzogenauracher als Termin nur den 11. Mai anbieten, für die meisten Betroffenen sehr früh. Zudem reichte es auch nur für die Ausrichtung der Lauf- und Sprungdisziplinen, aber den Betroffenen war das lieber, als gar nicht antreten zu können.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Senioren- und Breitensport

Wednesday 15. May 2019 15:41

Zehn-Kilometer BM Aichach: Titelgewinne für Brenda Kebeya und Mitku Seboka

Brenda Kebeya (LG Bamberg) und Mitku Seboka (LAC Quelle Fürth) heißen die diesjährigen Bayerischen Meister auf der Zehn-Kilometer-Distanz, die bei nasskaltem Frühlingswetter in Aichach über die Bühne ging.. In der Teamwertung dominierten die Athleten der LAC Quelle Fürth, sie siegten sowohl bei den Männern wie auch bei den Frauen. In den einzelnen Altersklassen erfüllten alle Favoriten die an sie gestellten Erwartungen.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Senioren- und Breitensport

Wednesday 08. May 2019 13:24

Aichach lädt zu Bayerischen Zehn-Kilometer-Meisterschaften und hofft auf spannende Rennen

„Es sind so viele Teilnehmer wie schon lange nicht mehr“, freut sich BLV-Laufwart Hans-Peter Schneider über die zahlreichen Meldungen zu den Bayerischen Meisterschaften über zehn Kilometer am Sonntag, 12. Mai, in Aichach. Und Aichach kann Meisterschaften. Dies hat der LC Aichach in den vergangenen Jahren mehrfach bewiesen. Die Läufer müssen einen schnellen Rundkurs vier Mal bewältigen. Und wer wird dann nach rund 31 Minuten als Erster die Ziellinie überschreiten und den Titel 2019 gewinnen?


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Senioren- und Breitensport

Wednesday 01. May 2019 15:22

Laufseminar in Partschins: Genusslaufen auf den Waalwegen um Meran

Bereits zum zweiten Mal fand an den letzten Tagen der Osterferien das viertägige BLV-Laufseminar unter Leitung von Ulrike Mayer-Tancic statt. In diesem Jahr konnte Jelena Tancic als Co-Trainerin mit dabei sein. 2018 waren die Teilnehmer noch vor der Apfelblüte in Partschins, durch den späten diesjährigen Ostertermin kamen sie gerade noch rechtzeitig, um durch die weitläufigen, blühenden Apfelplantagen zu laufen.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Senioren- und Breitensport