Bayerischer Leichtathletik-Verband e.V.


Tuesday 12. November 2019 11:37

Landeshauptstadt München bekommt die European Championships 2022!

Am Dienstagvormittag hat die Stadt München den Zuschlag für die European Championships 2002 erhalten. Diese Mehrfach-Europameisterschaft wird alle vier Jahre ausgerichtet und hatte im vergangenen Jahr eine erfolgreiche Premiere in Berlin und Glasgow. Es wird die größte Sportveranstaltung Münchens seit den Olympischen Sommerspielen im Jahr 1972 sein. Dafür wird der Olympiapark wiederbelebt, wo die meisten Wettkämpfe stattfinden. Kernstück dabei: die Leichtathletik.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Senioren- und Breitensport, Jugend / Schüler, Oberbayern

Wednesday 23. October 2019 10:44

Berglauf-BM Senioren/U 20/U 18 Kreuzberg/Rhön: Die Franken dominieren beim "Heimspiel"

„Mir hat die Strecke super gefallen. Ein echt schöner Berglauf. Und ich habe gar nichts dagegen, wenn Meisterschaften in Franken stattfinden. Ich lerne gerne neue Ecken in Bayern kennen." Das Urteil von Reinmund Hobmaier über die Bayerischen Berglaufmeisterschaften der Senioren in Schönau an der Brend steht stellvertretend für einen rundum gelungenen Abschluss der Landestitelkämpfe 2019,die im Rahmen des 27. Kreuzberglauf über die Bühne gingen.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Senioren- und Breitensport

Tuesday 08. October 2019 09:48

Seit 1. Oktober: Die Wechselfrist für die Saison 2020 hat begonnen

Vom 1. Oktober bis zum 30. November ist in der Leichtathletik die so genannte Wechselfrist. Nur innerhalb dieser Zeit können Athleten ohne Sperre den Verein wechseln. Aber auch LG-Änderungen (Eintritt/Austritt von Vereinen, Neugründung und Auflösung) oder die Bildung und Änderung von Startgemeinschaften sind an diesen Zeitraum gebunden!


Kat: Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Senioren- und Breitensport, Jugend / Schüler, Top Stories

Keine Artikel in dieser Ansicht.