Bayerischer Leichtathletik-Verband e.V.


Wednesday 14. October 2020 12:11

Gesucht: Die besten Leichtathletik-Initiativen im Corona-Jahr 2020!

Besondere Auszeichnung für besonderes Engagement: DLV und DLM, die "Freunde der Leichtathletik" und die Zeitschrift "Leichtathletik" ehren im Jahr 2020 Initiativen, die während der Corona-Pandemie auf großer oder auf kleiner Bühne mit neuen Konzepten den Leichtathletik-Betrieb aufrechterhalten haben. Dafür stellt die Deutsche Sportstiftung Geldpreise zur Verfügung.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Senioren- und Breitensport, Jugend / Schüler

Monday 12. October 2020 12:22

Deutsche Senioren-Mehrkampfmeisterschaften Zella-Mehlis: "Ausgehungerte" Bayern holen sechs Titel

Ein hartes Jahr liegt hinter den Leichtathletik-Senioren, wurden ihre Wettkampfprogramme doch wegen der Corona-Pandemie weitgehend ersatzlos gestrichen, da viele zur so genannten Risikogruppe gehören. Logisch, dass die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Zella-Mehlis als einziger nationaler Titelwettkampf heiß begehrt waren. Die bayerischen Starter gewannen dabei sechs Mal Gold, vier Mal Silber und zwei Mal Bronze.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Wettkampfsport, Senioren- und Breitensport

Friday 09. October 2020 14:21

Stellenausschreibung: Der BLV sucht ab sofort einen Sprinttrainer/-in

Der Bayerische Leichathletik-Verband (BLV) sucht ab sofort eine/n Sprinttrainer/-in für Kurzssprint und Kurzhürden am Bundesstützpunkt München. Neben den Aufgaben in der Leichtathletik ist der/die Trainer/-in auch für die Schnelligkeits-/Schnellkraftentwicklung im Bereich Bob und Skeleton zuständig. Zur Stellenausschreibung:


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Senioren- und Breitensport, Jugend / Schüler

Friday 02. October 2020 13:43

Senioren-Leichtathletin Almut Brömmel weiterhin auf Rekordjagd

Was für ein Jahr für Almut Brömmel (TSV 1860 München)! Im Mai, mitten in der Hochphase der Lockdowns, konnte die Leichtathletik-Ikone ihren 85. Geburtstag feiern. Und in den vergangenen Tagen stellte sie zwei neue deutsche Bestleistungen in ihrer Altersklasse W 85 auf. Ein Ende der Erfolgsgeschichte ist nicht abzusehen.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Senioren- und Breitensport