Unsere Partner:        

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Bezirke/  Oberpfalz

Neuigkeiten aus der Oberpfalz

30 Jahre wieder gemeinsame deutsche Leichtathletik -Vor 30 Jahren „Kleine Sportkonferenz“in Hof

Seit 1985, als die BLV-Juniorenmannschaft zu einem Länderkampf mit den Gleichaltrigen Ungarns in Szekesfeher war (früher Stuhlweißenburg) weilte und er dort auf Adressen von Bezirksfachausschüssen BFA des DVFL des früheren und jetzigen Thüringens stieß, hatte der damalige BLV-Präsident Hartmut Schweitzer (Schwandorf) immer wieder versucht, Kontakte zu den direkten Nachbarn Bayerns im Norden aufzunehmen.
Bereits vorher, anl. der Deutschen Leichtathletik - Meisterschaften in Stuttgart (2.-4.8.1985) hatte er sich bei einem Treffen mit dem damaligen DVFL-Präsidenten Prof. Wieczisk um die Aufnahme von Leichtathletikbegegnungen zwischen den nordbay.-Bezirken und den BFA von Suhl, Erfurt und Gera bemüht...

Weiterlesen >>


Olympiasieger in Schwandorf

Telegrammartige Auflistung von H. Schweitzer

Weiterlesen >>


E-Kaderliste 2019/2010 ist online

Die Talentiade 2019 für den E-Kader 2019/20 fand am Samstag, den 12.10.2019 in Regensburg statt.

Die Liste der Athleten/innen, die sich nach dem Eingangstest qualifizieren konnten, finden sie unter

E-Kader 2019/20 >>


Anstehende Veranstaltungen

Einladung zur Kampfrichterausbildung
Termin: Samstag, 28. März 2020
Gaststätte Pfingstl Stube
Begegnungszentrum Alte Kaserne Bad Kötzting
Zeltendorfer Weg 24
93444 Bad Kötzting


Weitere Informationen >>
Einladung zur Kampfrichterausbildung
Termin: Freitag den 3. April 2020
Lehrgangsort: TSV Schwandorf, Gaststätte "Zum Turner"
Wackerdorferstr. 88
92421 Schwandorf

Weitere Informationen >>
Tipp
Olympische Flamme: Bayern's Beste

Die Statistik-Datenbank der Bayerischen Leichtathletik

Weitere Informationen >>